Dienstag, 24. Mai 2016

Lächeln wie auflandiger Wind

Mit freundlicher Genehmigung durch Rittiner&Gomez, Spiez, CH



Es kam wie von See her, wie der Wind, von irgendwo hinter dem Horizont, der aufsteigenden Wärme des Landes gleich, folgte es Raturs Lächeln nach. Verlieh dem wässrigen Blau ihrer Augen einen Blick, in dem man verweilen mochte. Doch noch bevor Raturs Blick sich aus diesem Lächeln löste, verlor der ihre sich in faszinierender Haltlosigkeit. Noch immer lächelte sie. Irgend... Ratur war sich nicht sicher, dass es ihm galt. Irgend, kam es Ratur in den Sinn. Irgendwo, irgendwohin, irgendwem. Irgend, Präfix vor Indefinitem, wie das Meer vor ihm morphologische Sinnbildung der Blick dieser Frau und die Leere darin, in der das Meer sich spiegelte mit dem Himmel darüber.

Keine Kommentare: