Dienstag, 24. Mai 2016

Bewohntes Gewohntes

Mit freundlicher Genehmigung durch Rittiner&Gomez, Spiez, CH


Dort ist das Meer und hier ist der Sand, dort eine Wolke und drüben wird Land … sein, eine Insel, das sind Wellen und dort fliegt ein Vogel, Möwe, Mööö-weee. Ratur hatte die Augen geöffnet. Im Rücken, das war die Insel, das im Haar war der Wind – sein Sehen sog sich voll in gierigen Zügen, sein Hirn fand zur Balance eines Gewohntes Sehenden, Gewohntes, darin Sinn wohnte.
Sinn, dachte Ratur, das ist auch so eine Art Zusammenhalt, wie es ihn zwischen den Wellen gibt, dass das Meer nicht auseinander fällt in Wasser mit Fischen darin und Meeresgrund mit Fischen darüber und Schiffswracks darauf, in Rauschen, salzige Luft.


Guten Tag! 

Eine zierliche Gestalt schlenderte den Wellensaum entlang auf ihn zu. Eine Frau in den Achtzigern …

Keine Kommentare: